Babykurse & mehr

HappyBarefoot

HappyBarefoot ist eine Herzensangelegenheit von mir und meinem Mann Mathias.

Durch unsere eigenen Kinder und die vielen Kinder die ich in meinen Kursen begleiten darf und nicht zuletzt durch viele Erkenntnisse während meiner Yoga Ausbildung und Praxis, haben wir bemerkt, wie wichtig unsere Füße sind.

Sie sind schon wichtig als Baby, für die motorische Entwicklung und bleiben es ein ganzes Leben lang. Sie sind eng verbunden mit unserem Beckenboden und geben uns Standfestigkeit und Erdung.

Wenn wir die Füße gut behandeln und sie sein lassen, wie und wofür sie geboren wurden, kann unser gesamter Körper davon profitieren und gekräftigt durchs Leben gehen.

Da Barfuß laufen nicht immer eine Option ist, gibt es die Möglichkeit Barfußschuhe zu tragen. Barfußschuhe haben kein Fußbett, keine Sprengung an der Ferse und sind in der Zehenbox sehr großzügig geschnitten, damit der Fuß sich in der Bewegung frei entfalten kann.

Wenn ihr auch Lust habt euch mit dem Thema zu beschäftigen, es gibt viele spannende Gruppen hierzu z.B. auf Facebook.

 

Bei uns gibt es schon mal eine kleine Auswahl an geeigneten Barfußschuhen für Klein und Groß.